Tagesausflug 15. Juni 2022

Über 40 Frauen nahmen am diesjährigen Tagesausflug der Frauengemeinschaft teil. Der erste Halt führte uns zum Haus der Edelsteine in Uznach. Viele Frauen deckten sich mit diversen Steinen ein: Geschenke für Grosskinder, Glücksbringer, Edelsteine als Mutmacher oder gegen Prüfungsängste oder einfach nur als Schmuck.

Nach einer weiteren Carfahrt genossen die Frauen die kurze Überfahrt per Schiff auf die Insel Schwanau im Lauerzersee. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Schwyz zum Kaffeehalt, zur Stadtbesichtigung oder einer kulturhistorischen Kostümführung im «Forum Schweizer Geschichte Schwyz». Nach den kurzweiligen Ausführungen über Kleider und Alltag früherer Zeiten konnten die Frauen zum Abschluss die Rennfahrer der «Tour de Suisse» anfeuern, welche zu diesem Zeitpunkt wie bestellt durch Schwyz fuhren! Ein gelungener Tag in jeder Hinsicht!

Brotbackkurs 11. Mai 2022

Im Mai fand ein Brotbackkurs im OZ Buechenwald statt. Unter der Leitung von Frau Helen Schnider wurden die interessierten Frauen in die Welt des Fütterns des Anstellguts, des Laminierens und Backens eingeführt. Schon schnell wurde klar, dass die Zubereitung eines Sauerteigbrotes nicht ganz einfach ist und das Ergebnis von vielen Faktoren abhängt. Mit den gewonnenen Erkenntnissen und der praktischen Anwendung heisst es nun, zu Hause die verschiedensten Variationen auszuprobieren und zu testen. En Guete!

Hauptversammlung 27. April 2022

An der diesjährigen Hauptversammlung wurden die neuen Statuten genehmigt. Nach einem feinen Essen fand der offizielle Teil der Versammlung statt. Anita Züger führte souverän durch den geschäftlichen Teil und präsentierte ein neues Logo für die Frauengemeinschaft. Danach gab es eine feine Cremeschnitte zum Dessert. Auch Herr Christoph Sutter unterhielt uns bestens mit seinen gehaltvollen Versen.